Treston übernimmt das amerikanische Unternehmen IAC Industries und vereint damit zwei führende Hersteller von industriellen Arbeitsplätzen in den Vereinigten Staaten
5.10.2023Mit dieser strategischen Übernahme verdeutlicht Treston einmal mehr sein Engagement, die Wachstumschancen auf den nordamerikanischen Märkten auszubauen.
Für die Kunden von Treston in den Vereinigten Staaten bedeutet die Übernahme den Zugang zu einem breiteren Produkt- und Dienstleistungsangebot, einem umfassenderen Kundendienstnetz und vor allem eine schnelle und flexible Produktverfügbarkeit durch lokale Fertigungskapazitäten.
Donald Murphy, CEO von IAC Industries, wird weiterhin als General Manager des neuen Unternehmens Treston IAC tätig sein. Arto Utriainen, CFO der Treston-Gruppe, wird von Finnland nach Arizona umziehen, um die geschäftliche Integration der Unternehmen während der Übergangszeit zu leiten.
Obwohl Treston und IAC auf verschiedenen Kontinenten geboren wurden, haben sie viele Gemeinsamkeiten. Beide blicken auf eine über 50-jährige Tradition in der Herstellung hochwertiger industrieller und technischer Möbel und in der Bereitstellung eines hervorragenden Supports zurück.
Die Übernahme und die Produktionspläne werden keine negativen Auswirkungen auf die Belegschaft in Finnland haben, ganz im Gegenteil. Die finnischen Fabriken werden die europäischen und direkten Exportkunden weiterhin mit voller Kapazität bedienen, da das organische Wachstum von Treston, insbesondere auf dem mitteleuropäischen Markt, stark ist.
Wir freuen uns auf eine Zukunft, in der wir mit vereinten Kräften unseren Kunden außergewöhnlichen Erfolg bieten können, und wir sind gespannt darauf, was wir gemeinsam erreichen können.
[Foto von links: Esa Siljander, CEO von Treston, Don Murphy, Eigentümer von IAC Industries und Arto Utriainen, CFO von Treston.]