Bild Covid-19

Brief des Geschäftsführers, Treston Deutschland GmbH, zu Covid-19

21.4.2020

Wir hoffen, dass Sie und Ihre Familie wohlauf sind. Die Corona-Welle hat mittlerweile jeden auf die eine andere Weise erreicht und die Gesundheit aller Menschen hat überall oberste Priorität.

Bei Treston haben wir mehrere Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter sicher sind, so dass wir Sie jetzt und auch in Zukunft auf hohem Niveau betreuen können. Um nur einige zu nennen: Reisetätigkeiten wurden minimiert, wenn möglich wird remote gearbeitet und Kundenbesprechungen nach Möglichkeit über digitale Plattformen durchgeführt, um das Risiko der Verbreitung des Virus zu minimieren.

Momentan ist in unserer Belegschaft noch niemand am Coronavirus erkrankt und die Fabriken in Turku und Jyväskylä, Finnland, arbeiten beide mit „Volldampf“.

Da Treston einen rekordverdächtigen Anstieg an Bestellungen im Februar zu verzeichnen hatte, arbeiten wir hart daran, diese Aufträge jetzt erfüllen zu können. Seit einiger Zeit baut Treston den Bestand der am häufigsten nachgefragten Produkte weiter aus. Wir verfügen über eine solide Grundausstattung an Komponenten und es sind keine Anzeichen vorhanden, dass sich diese Situation kurzfristig ändert. Die Mehrheit unserer Subunternehmer kommt aus dem Skandinavischen Raum und hat derzeit keine Produktionsschwierigkeiten mitgeteilt.

Natürlich beobachten wir weiterhin die aktuelle Situation und befolgen die Richtlinien und Anweisungen der örtlichen Behörden und anderer offizieller Stellen und aktualisieren unsere eigenen Richtlinien dementsprechend.

Wir hoffen, dass die Auswirkungen dieser Krise auf Sie, Ihre Familie oder Ihr Unternehmen so gering wie möglich sein werden. Bleiben Sie gesund!

Ihr,

Dirk Jonsson

Geschäftsführer, Treston Deutschland GmbH

Aktualisiert am 23.04.2020: Bitte lesen Sie hier unsere aktuellste Mitteilung:  Covid-19 Update - Treston Service Non-Stop